Sportlich, kreativ, neu: Unsere Klassenfahrten 2016

Schwupp, da ist es, das neue Jahr! Natürlich gibt es auch 2016 in unseren Jugendherbergen wieder zahlreiche Angebote für Schulklassen, die Spaß und Abenteuer versprechen. Ob eine Woche Sport, ein paar Tage draußen in der Natur oder aber eine unterhaltsame Vorbereitung auf die ersten Bewerbungsgespräche – je nach gewünschtem Schwerpunkt findet jede Altersgruppe und jede Klasse eine passende Freizeit. Wir haben einmal zusammengefasst, welche neuen Angebote und welche traditionellen Highlights Lehrer bei uns buchen können.

Manege frei: Zirkusfreizeit in Meppen

AFB164CA32384A8298A3F74FC06481EA

Was als Projekt für Flüchtlinge 2015 ins Leben gerufen wurde, hat so viel Spaß gemacht, dass wir es jetzt auch für Schüler anbieten. Bei der Zirkusfreizeit in der Jugendherberge Meppen wird der Klassenraum gegen ein Zirkuszelt getauscht. Ob beim Jonglieren, Einrad fahren oder Seiltanzen – hier wird vielleicht das ein oder andere verborgene Talent entdeckt. Am Ende der Woche heißt es dann „Manege frei“ und die Schüler können vor Lehrern, Eltern und Freunden ihre gelernte Kunststücke vollführen.

Weitere Informationen zur Zirkusfreizeit findet Ihr hier.

Energiegeladen: „Hier spürt ihr die Energie!“ in Aurich

FB03D489A86A4DE0A37C933AF7CB8C5D

Wie funktioniert eigentlich die Energiegewinnung der Zukunft? Auf diese und viele andere Fragen bietet das nagelneue Energie-, Bildungs- und Erlebniszentrum Aurich eine Antwort. Hier erleben Schüler hautnah, wie erneuerbare Energien funktionieren, können dabei spannende Exponate besichtigen und an vielen Stationen selbst zum Forscher und Entdecker werden. Um sich zusätzlich auszutoben und raus in die Natur zu kommen, steht bei der Klassenfahrt in der Sport|Jugendherberge Aurich Skaten, Kanufahren oder aber auch Klettern auf dem Programm. Wie begeistert Gäste von der komplett modernisierten Anlage in Aurich bei der Wiedereröffnung waren, lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu dieser Freizeit finden Sie hier.

Nass und happy: „Wassersport-Camp“ in Schillighörn

5CECAC0133FF46928A64756CE6A51F06

Ab 2016 neu in unserem Programm: Das Wassersport-Camp. Ob Kiten, Surfen oder Stand-up-Paddleling – hier gibt es für alle riesengroßen Spaß. So wird zwischen Wind und Wasser aus einer bunt zusammengewürfelten Klasse ein starkes Team. Zusammen mit den Lehrern der Kite- und Windsurfschule Windloop können Schüler in gleich drei spektakuläre Trendsportarten hineinschnuppern. Dabei ist die Halbinsel Schillig optimal, um sich gemeinsam auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. Abends am Lagerfeuer können die Erlebnisse noch einmal durchlebt werden und die Abende gemeinsam ausklingen.

Bewerbungstraining: „Fit für den Job“ in Lingen/Ems

F694E2221C1B4A9BB444200E2F3C302B

Nach der Schule ist vor dem Job! Frei nach diesem Motto lernen die Schüler in drei aufschlussreichen Tagen nicht nur, was es heißt, ein Teamplaner zu sein, sondern auch, wie man in einem Bewerbungsgespräch die klassische „Stärken-Schwächen-Frage“ über sich beantwortet. Darüber hinaus werden ihnen Methoden zur Konfliktlösung vermittelt und sie lernen, wie man sich, auch im Bezug auf die Bewerbung, am besten selbst präsentieren kann.

Mehr Informationen gibt es hier: Fit für den Job

Multikulti: „Viele Kulturen, ein Team“ in Schillighörn

EF336B901E354489B4946007DAC4C235

In dieser Freizeit machen wir aus Ihrer Klasse ein richtig gutes Team, denn hier gilt: Gemeinsam kommen wir ans Ziel! Zusammen mit unseren Teambildungs-Experten werden spannende Aufgaben in der Natur bewältigt, ob Flöße bauen oder an „neuen Ufern“ anlanden. Das gemeinsame Zurechtkommen und die Lösungssuche für die Aufgaben stehen in diesen Tagen für die Schüler im Vordergrund.

Mehr Informationen zu dieser Freizeit gibt es hier.

Na, mit diesem Ausblick macht die erste Rückkehr 2016 in die Schule doch Spaß, oder? Wir freuen uns jedenfalls schon auf die vielen Schulklassen, die auch in diesem Jahr zu uns kommen.

Schreibe einen Kommentar