Zeven und Emden im März – Ein Rückblick

Mitte März waren die Wingenfelder-Brüder wieder im Namen des OLB Musikcamps unterwegs um die Jugendherbergen in Zeven-Bademühlen und Emden gemeinsam mit ihren musikalischen Gästen unsicher zu machen.

Dieses Mal mit im musikalischen Gepäck: Marta Jandova und Thorsten Mewes von DIE HAPPY, sowie Sprechgesangsakrobat SPAX.

Marta_emden473

(Fotos: S. Gionkar)

Im Laufe des Tages konnten bereits interessierte Kids an verschiedenen Workshops rund ums Musikgeschäft teilnehmen. Das Musikzentrum Hannover war wieder mit drei Dozenten vor Ort, um in den Bereichen Streetdance (Linda Pengel), Raptexting/Songwriting (Lorenz Seherr) und Bandarbeit (Andy Kammer) Einblicke zu gewähren. Die Kids freuten sich bei der abschließenden Podiumsdiskussion über ihre Urkunden und nutzten die Chance, Ex-Fury-Sänger Kai Wingenfelder und HipHop-Künstler SPAX mit Fragen zu löchern. Wer Lust hatte, wurde von Moderator Stephan Vogelskamp eingeladen, am Abend das Konzert zu besuchen.

Lamp_emden481

(Fotos: S. Gionkar)

‚Die Qualität der Veranstaltung spricht sich bereits unter den Künstlern herum.‘ schmunzelt Thorsten Wingenfelder während der Moderation. Mittlerweile stehen die Kollegen Schlange, um bei einem Musikcamp dabei sein zu dürfen.‘ Dieses Mal durften sich also Jandova und Mewes, sowie SPAX auf der Bühne neben Wingenfelder:wingenfelder austoben. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Und das Publikum wusste es zu danken. In beiden Jugendherbergen platzten die Speisesäle aus allen Nähten.

‚Die Teams der Jugendherbergen versorgen uns Künstler immer wieder perfekt und mit so viel Herzblut. Da bleiben keine Wünsche offen.‘ lacht Kai Wingenfelder. Wir haben schon das Gefühl, es läuft ein interner Wettbewerb, wer das tollste Catering liefert.‘

Dass die Künstler sich wohl fühlen, spüren auch die Konzertbesucher. Wir waren schon in Bremen beim Konzert und haben uns gedacht, Zeven ist ja nicht so weit. Da wollten wir dann auch unbedingt dabei sein.‘ Freut sich Anke Vetter, die mit ihren zwei Freundinnen aus Bremen angereist ist. Emden war der Truppe dann doch ein wenig zu weit. Aber der ganze Nordwesten soll ja auf seine Kosten kommen. So geht es nach Zeven-Bademühlen und Emden im März im April nun weiter. Zu Gast sind dann jeweils Dietmar Wischmeyer alias Günter der Treckerfahrer und Niels Frevert (13.4.2012 – JH Thülsfelder Talsperre) bzw. Dietmar Wischmeyer alias Günter der Treckerfahrer und Astrid North ( 14.4.2012 – JH Alfsee).

Schreibe einen Kommentar: