Worauf können sich die Künstler beim Musikcamp freuen? Antworten der Coaches

Der Countdown läuft! Die Bands und Solo-Künstler des bevorstehenden OLB-MUSIKCAMPS packen ihre Koffer für Borkum. Morgen geht’s los. Aber nicht nur sie – auch die sechs Dozenten, allesamt Profis im Musikbusiness, stehen in den Startlöchern. Kurz vor ihrer Abreise rufen vier von ihnen ihren Schützlingen schon eimal entgegen, auf welche Unterstützung sie sich freuen können.

Line_kleinLinda „Line“ Pengel

„In meiner Funktion als Livemusik Produzentin und Künstlerbetreuerin möchte ich Euch die Bedeutung von Live Arrangement, Performance und Positionierung näherbringen und wünsche mir von Euch, dass ihr die Chance, mit so unterschiedlichen Musikmenschen auf einem Haufen zu hocken, ausgiebig nutzt. Yeah!“

 

Dennis PoschwattaDennis Poschwatta

„Ich werde alle Eure Sinne schärfen! Augen, Ohren, Bauch und Herz öffnen! Ich will dass ihr Musiker werdet! …. Üben müsst ihr aber selber :-)! Ich freue mich auf Euch!“

 

 

 

JanlAi??chelJan Loechel

„Ich freue mich sehr auf die Mischung aus direkter musikalischer Zusammenarbeit im Proberaum und der Möglichkeit, recht unbefangen und „neu“ auf die Künstler schauen zu dürfen, um sie auf diese Weise darin zu bestärken, ihre eigene musikalische, textliche und stilistische Sprache zu verfolgen. In Zeiten wo man in einer Band häufig Sänger/in, Manager/in und Booker/in gleichzeitig sein muss/darf, möchte ich sie ausserdem darin bestärken, diese autarke Selbstbestimmtheit als grosse Chance zu betrachten und würde gerne meine Erfahrung zwischen Künstler-Sein und der geschäftlichen Seite mit ihnen teilen.“

loyRoland Loy

„Ich bin seit fast 30 Jahren als Gesangslehrer, Vocal/Bandcoach und Musikproduzent unterwegs und habe selbst mit 3 eigenen Bands viel Live-Erfahrung sammeln können. Es ist als Band so hilfreich einmal einen Blick von „Außen“ zu bekommen und ich freue mich sehr den Bands und Interpreten bei der eigenen musikalischen Entwicklung helfen zu können. Mit der eigenen Band unterwegs zu sein ist ein einzigartiges Abenteuer. Erfolg und Ruhm hat immer seinen Preis, aber die eigenen Songs können die Welt verändern, einfach nur, weil es sie gibt.

Na, das alles klingt doch nach einem arbeitsintensiven, aber auch bereichernden Wochenende für den Musik-Nachwuchs, oder? Wollt Ihr mehr Über die Bands und Songwriter erfahren, die dabei sind? Dann schaut mal auf dem OLB-Musikcamp-Blog vorbei. Dort verraten alle TeilnehmeInnen mehr Über sich, ihre Musik und ihre Wünsche an den Borkum-Trip:

Interviews Bands – Interviews Songwriter

Und wenn Ihr live verfolgen wollt, was auf Borkum an diesem Wochenende passiert, dann folgt uns bei Instagram oder bei Twitter.

Schreibe einen Kommentar: