Unsere Workshop-Dozenten: Lorenz Seherr (Rap/Textwriting)

Das Musik-Camp ist ja mehr, als nur die Abendveranstaltungen. Neben den Konzerten gibt es tagsüber ein tolles Angebot an Workshops für Kids und Jugendliche in den jeweiligen Jugendherbergen. Dabei werden wir vom MusikZentrum Hannover tatkräftig unterstützt. In unregelmäßigen Abständen werden wir unsere drei Dozenten hier auf unserem Blog mal näher vorstellen. Nach unserer Tanzdozentin Linda Line Pengel, möchten wir euch heute unseren Fachmann für rhythmischen Sprechgesang näher vorstellen: Lorenz Seherr. Geboren wurde Lorenz 1985. Bereits seit 1999 aktiv, ist der Hannoveraner schon auf über 20 Rap-Veröffentlichungen vertreten. In den Anfängen war er unter den Fittichen der Rap-Gruppe ‚Flowmarkt‘, gemeinsam mit einem Freund als ‚Rapublic‘ bekannt. Nach einigen Veröffentlichungen und vielen Auftritten brach die Rapublic auseinander und Lorenz gründete Soul-Djah Entertainment, wo er sein erstes Solo-Album veröffentlichte.

Lorenz

Heute ist Lorenz Seherr der Frontman von Soul-Djah Entertainment, das Aushängeschild, im Labelbetrieb zuständig für die Künstlerbetreuung und Bookingangelegenheiten und gleichzeitig immer noch ein Rapper, den man nicht mit einer Stilrichtung beschreiben kann. Als Dozent für HipHop Workshops, arbeitet Lorenz schon seit 3,5 Jahren und war schon mehrfach mit den Workshops ‚Verbal statt Brutal‘ auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz um Kurse zu geben. Außerdem ist Lorenz Dozent an der HipHop Academy in Hamburg und gibt wöchentlich AGs an drei Schulen in Hannover.

Hier ein Ausschnitt aus seinen Aktivitäten als Dozent:

  • Workshopleiter MusikZentrum Hannover / Stadt Hannover
  • HipHop Academy Hamburg Workshopleiter für Live Performances
  • Workshopleiter der Workshop Reihe ‚Verbal statt Brutal‘ in Deutschland & Österreich
  • Workshopleiter IGS Roderbruch, wöchentlicher Workshop
  • Workshopleiter Schulzentrum Bemerode, wöchentlicher Workshop
  • Workshopleiter Wasserkampstr., wöchentlicher Workshop
  • Musikzentrum H-Town, Stadtteilprojekt
  • Workshopleiter MusikZentrum Hannover, Musik in Hainholz
  • Workshopleiter WPK Geschwister Scholl Rap Kurs
  • Workshopleiter Haus der Jugend Hannover, Singer & Songwriter Kurs
  • Fortbildungen für Musiklehrer im Bereich HipHop für das MusikZentrum Hannover
  • Workshopleiter für das Projekt ‚DIE BAND‘ von der LAG Rock im MusikZentrum Hannover
  • Workshopleiter für das Projekt ‚Stärken vor Ort“ von der Stadt Laatzen

2 Kommentare;

  1. Tara Beheshti sagt:

    Hallo ich habe eine frage sie bieten ja rap workshops im musikzentrum hannover an ?
    Und ich möchte gerne an so eins teilnehmen

    1. Liebe Tara,

      Hannover fällt nicht mehr in unseren Landesverband, daher kann ich das nicht bearbeiten. Aber die Kollegen vor Ort helfen bestimmt gern weiter:
      Tel: +49 511 1317674
      hannover@jugendherberge.de

      Viel Spaß beim Workshop!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar: