Portrait: Ralf Eisenbarth

Ralf Eisenbarth, Herbergsleitung des DJH-Resort Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Als Ralf Eisenbarth die Anzeige für das DJH-Resort Neuharlingersiel sah, wusste er: ‚Da bin ich richtig!‘. Bei diesem Projekt könne er als Herbergsleiter des DJH-Resorts seine gesamte Berufserfahrung aus der Clubs-Szene und der Hotellerie einfließen lassen, schwärmt Ralf Eisenbarth und betont: ‚Das Großartige ist, dass sich hier die Wohlfühlkomponenten eines All-Inklusive-Angebots mit den pädagogisch hochwertigen Angeboten der programmerfahrenen Jugendherbergen verbinden.‘ Im neuen DJH Resort wird es für Kinder eine School of Rock geben und ein Umwelt-Labor mit dem die Besonderheiten des Wattenmeers erforscht werden können. Auf dieses einzigartige Produkt, was wir hier im DJH-Resort entwickelt haben, sind frühere Kollegen von mir richtig neidisch. So etwas können nur die Jugendherbergen.‘ Am 15. März geht es endlich los und die ersten Gäste checken ein. Ralf Eisenbarth hat viele Hoteleröffnungen begleitet und verfügt über das Improvisationstalent und die guten Nerven, die eine solche Situation erfordert. Da hilft vor allem ein gutes Team. Das haben wir hier vor Ort. Und auch eine gute Unterstützung durch die Geschäftsstelle des Landesverbandes. Sehr wertvoll ist für mich, dass mich meine Lebensgefährtin in dieser Aufgabe begleitet.‘ Doreen Ramthun verantwortet beim DJH-Resort die Bereiche Marketing, Controlling und Vertrieb. Ob das am alten Bild der Herbergseltern anknüpfe? ‚Sicher, bestimmte Dinge muss man mit Leib und Seele tun. Da passt dann das Bild.‘ Jetzt wird noch mal richtig in die Hände gespuckt, damit alles am 15. März steht. Ralf Eisenbarth freut sich schon auf die Gäste. Das ist dann die Ernte. Und ich bin sicher, dass wir unseren Gästen etwas ganz Besonderes bieten.‘

Eisenbarth

Schreibe einen Kommentar: