Niedecken schaut „für ’ne Moment“ vorbei

Die gute Nachricht: Wolfgang Niedecken ist nach seinem Schlaganfall Ende 2011 wieder fit. So fit, dass das kölsche Urgestein mit seiner Band am 4. Mai den Auftakt der zunächst verschobenen ‚Volles Programm 2012‘-Tour in Worpswede feiern konnte. Auch im OLB Musik-Camp wird Wolfgang Niedecken vorbeischauen. Am 23. Juli in der Jugendherberge Schillighörn und am 24. Juli in der Jugendherberge Leer wird Niedecken gemeinsam mit Wingenfelder:Wingenfelder auf der Bühne stehen.

Leer

Dabei will Niedecken aber nicht nur musikalisch überzeugen, sondern auch aus seiner Autobiographie, die er zu seinem 60. Geburtstag am 30. März 2011 veröffentlicht hat vorlesen.

Die Lesung von Passagen aus ‚Für ’ne Moment‘ wird dabei ergänzt durch den Vortrag einiger Songs, die die Geschichten des Buchs spiegeln, kommentieren und schon wieder neu erzählen. Dabei wird Niedecken unterstützt von den Wingenfelder-Brüdern nebst Band.

Die Konzerte in Schillighörn am 23. und in Leer am 24. Juli bilden darüber hinaus weitere spezielle Highlights im Musik-Camp-Tourkalender. Denn in Leer wird die Veranstaltung genau wie in Schillighörn unter freiem Himmel stattfinden.

Schreibe einen Kommentar: