Nachgehorcht bei… Melanie Ludwig auf Norderney

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten vor und hinter den Kulissen engagiert dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. In unserer Rubrik „Nachgehorcht bei…“ erfahrt Ihr mehr über die Menschen, die unsere Häuser prägen. Heute stellt sich Melnaie Ludwig vor – und ihren Hund Henry hat sich gleich mal mitgebracht!

Foto Melanie Ludwig Kopie

In welcher Jugendherberge finden wir Dich?
In den beiden Jugendherbergen auf Norderney.

Was machst Du dort?
Ich bin stellvertretende Hausleitung. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Küchenleitung, die Organisation und der Warenbestand des Shops, des Bistros und der Verkaufswaren, alles rund ums Personal z.B. die Verwaltung der Zeiterfassung und die Bereitstellung von Dienstkleidung.

Welcher Eurer Gäste hat Dich zuletzt überrascht und inwiefern?
Das muss ich eher allgemein halten. Gäste, die erstmal nicht zur restlichen Belegung im Haus passen und sich dann doch superwohl fühlen. Die allein reisende ältere Dame zusammen im Haus voller Schulklassen oder eine Familie inmitten einer Musikgruppe im Haus.

Was schaffen Jugendherbergen Deiner Ansicht nach, was andere nicht schaffen?
Jugendherbergen schaffen ein lockeres Miteinander verschiedenster Gäste. Von der Schulklasse bis zum rüstigen Rentnerpaar, von Familien mit kleinen Kindern bis zur Trainingsfahrt. Darüber hinaus schaffen Sie eine Kombination von reiner Übernachtungsstätte bis hin zur kompletten Programmplanung.

Wohin ziehst Du Dich am liebsten zurück, wenn Du kreative Ideen spinnen möchtest?
Ich gehe nach draußen. Am liebsten mit meinem Hund an den Strand.

Wohin möchtest Du unbedingt einmal reisen und warum?
Eine Karibik-Kreuzfahrt wäre super.

Welches Buch gehört für Dich unbedingt ins Regal?
Das kann ich nicht genau sagen, alle Bücher die man locker vor dem Einschlafen lesen kann.

Den Besuch welchen Ortes im Umkreis von 30 Kilometern legst Du Euren Gästen immer ans Herz?
Das ist schwierig… Natürlich alle Nachbarinseln und den unmittelbaren Küstenbereich. Unsere Gäste sind in erster Linie wegen Strand, Meer und der Natur auf Norderney.

Dein Wort zum Mittwoch?
Heute gelesen: „Genieße die kleinen Dinge im Leben, irgendwann wirst du zurückschauen und feststellen sie waren großartig.“

Schreibe einen Kommentar: