Mitarbeitertag 2013 der Jugendherbergen im Nordwesten

unsere Mitarbeitern testen das DJH Resort vor der ErAi??ffnung

Unsere Mitarbeiter testen das DJH Resort vor der ErAi??ffnung

Fast 200 Mitarbeiter als erste Test-Gäste im neuen DJH Resort in Neuharlingersiel

‚Eigentlich wäre ich in meiner Jugendherberge geblieben, wir hatten volles Haus.‘ erzählt mir Thomas Stöppelmann, Küchenchef der Jugendherberge Damme. Aber ich hatte so viel vom Resort gehört, da wollte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen. Das nächste Mal fahren dann meine Mitarbeiter.‘ Dass die erste All-Inklusive-Jugendherberge neugierig macht, konnte man an der regen Beteiligung am jährlichen Mitarbeitertag der Jugendherbergen im Nordwesten sehen. Fast 200 Mitarbeiter aus den 32 Jugendherbergen trafen sich – 10 Tage vor der offiziellen Eröffnung – am 5. März im DJH Resort und diskutierten über die Schwerpunktthemen. Am Nachmittag wurde dann das Konzept der ersten All-Inclusive-Jugendherberge erlebbar. Die Mitarbeiter konnten sich beim Bogenschießen ausprobieren oder Teamtraining mitmachen. Trendsportarten wurden vorgestellt, wie z.B. Frisbee Golf. Mit Hilfe einer extra für die Jugendherberge entwickelten App, konnte die Umgebung erkundet werden. Am Abend gab es dann viel Raum zum Erfahrungsaustausch in der gemütlichen Lounge des Hauptgebäudes oder am Lagerfeuer mit Musik. Das Seecafé wurde geöffnet und im Teehus Kluntje direkt neben dem Marktplatz eine Disco aufgebaut. Natürlich wurden auch die Zimmer in Augenschein genommen – spätestens bei der Übernachtung! – und die Rundumversorgung genossen. Einige Mitarbeiter erkundigten sich gleich nach freien Kapazitäten. Neben all der tollen Hardware hat mich vor allem das Team beeindruckt. Die haben so eine gute Laune versprüht! Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich mitgefahren bin,‘ zieht Thomas Stöppelmann ein Fazit ‚ – und in Damme hat auch alles mit der Küche geklappt.‘

Schreibe einen Kommentar