Künstler der Woche: SPAX

Der gebürtige Hannoveraner Raphael Szulc aka SPAX entdeckte als 15-jähriger die HipHop-Kultur und lernte sie ausgiebig und in allen Ausprägungen zu lieben. Allerdings dauert es bis 1996, bis er mit seinem selbstgemixten Tape beim Label Major Motor Music Aufmerksamkeit erregt und seinen ersten Plattendeal an Land zieht.

Pressebild-spax

SPAX kritisiert den Mainstream-HipHop, dessen Vertreter und die seiner Meinung nach häufig rassistischen und sexistischen Battle-Raps. SPAX könnte man getrost als Veteranen des deutschen HipHop bezeichnen. Allerdings blieb er neben Künstlern wie Curse, Samy Deluxe oder Asad abseits vom Scheinwerferlicht und machte sein Ding.

SPAX besucht uns im Musik-Camp in Zeven-Bademühlen (13.3.2012) und in Emden (14.3.2012) gemeinsam mit Marta Jandov und ihren Jungs von DIE HAPPY.

Schreibe einen Kommentar: