Künstler der Woche – MOUSSE T

Den großen Durchbruch (auch international) feierte Mousse T. alias Mustafa Gündogdu 1998 mit seiner Hitsingle „Horny“. Mit der Single Sex Bomb, die er 1999 exklusiv für Tom Jones schrieb, schaffte Mousse T. wenig später auch die internationale Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent.

Mousse_t

Hierzulande ist Mousse T mittlerweile ein Begriff. Aber auch in den USA ist er sehr erfolgreich. Dort bringt man seinen Namen mit Stars wie Timbaland und Missy Elliot in Verbindung. Cluborientierte Popmusik mit starken Elementen von Jazz und Soul haben Mousse T bekannt gemacht. Hier arbeitet er oft und gern mit Sängerinnen wie Emma Lanford, Sharon Philips oder auch aktuell Suzie Furlonger. Als Remixer arbeitete er u.a. mit Michael Jackson, Gloria Estefan, den Backstreet Boys oder Moloko.

Live erleben könnt Ihr MOUSSE T am 02. September 2011 bei uns im Musik-Camp!

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website:
http://www.mousse-t.com/

 

Schreibe einen Kommentar: