Künstler der Woche – Günther der Treckerfahrer

Ab heute stellen wir euch jeden Dienstag einen Künstler des OLB MUSIK-CAMPS vor. Den Anfang macht Günther, der Treckerfahrer.
Guenther
Dietmar Wischmeyer reflektiert als Günther, der Treckerfahrer aktuelles Zeitgeschehen und politische Themen auf satirische Weise. Bekannt aus dem Frühstücksradio auf Radio FFN hat Günther der Treckerfahrer mittlerweile eine große Fangemeinde. Ob Vogelgrippe oder Schweinepest. Landwirtschaftlich interessante Themen werden bei Günther bevorzugt behandelt. Außerdem bieten politische Parteien nicht nur zu Wahlkampfzeiten ein schönes Ziel für das politische Kabarett des „Philosophen von der Ackerscholle“.

Dietmar Wischmeyer arbeitet als Autor, Kolumnist und Satiriker. 1988 schrieb er das Comedygesamtkonzept für den im Jahr zuvor gegründeten privaten Radiosender FFN. Im selben Jahr ging das Frühstücksradio auf Sendung. Hierfür lieferte Wischmeyer einen Großteil der gesendeten Beiträge. Sein Augenmerk lag aber weiterhin auf der Entwicklung von Comedyformaten. So entstanden Erfolgsgeschichten wie Günther der Treckerfahrer, Willi Deutschmann, Frieda und Anneliese, Die Arschkrampen, Wischmeyers Logbuch und viele mehr. Später ging
Wischmeyer allein oder mit dem Comedy-Ensemble des „Frühstücksradio“ mehrfach bundesweit auf Tourneen und Lesereisen. In seiner Zeit bei FFN arbeitete Wischmeyer u.a. mit Oliver Welke und Oliver Kalkhofe zusammen.
http://www.wischmeyer.de/

Der Auftritt von Günther dem Treckerfahrer zusammen mit den künstlerischen Gastgebern des OLB MUSIK-CAMPS NORDWEST, den Wingenfeldern, und der Soulsängerin Astrid North am 3. September in der Jugendherberge Aurich wird ein ganz besonderes Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar: