EILMELDUNG

Gästetausch im OLB Musik-Camp Nordwest: Südstadt statt Tatort…in Schillinghörn und Leer.

Leider kann Jan Josef Liefers die zunächst für ihn geplanten Termine in den Jugendherbergen Schillinghörn (23.07.) und Leer (24.07.) aufgrund einer vertragsrechtlichen Verpflichtung in einer Filmproduktion nicht wahrnehmen.

Diese Verschiebung im Gästeplan gibt uns jetzt aber die Möglichkeit endlich Wolfgang Niedecken als Gast im Musik-Camp zu begrüßen, der gerade im Frühjahr mit einem Echo für sein Lebenswerk gewürdigt wurde und jetzt „Für ne Moment“ zu uns in den Norden kommen wird.

Wn12_01_sw

(Foto: Tina Niedecken)

Niedecken, 1951 in Köln geboren, studierte von 1970 bis 1976 Malerei an der Kölner Fachhochschule für Bildende Künste. 1976 gründete er die Band BAP, deren Texter und Sänger er seither ist. 1979 erschien das erste BAP-Album, 1982 gelang der Überregionale Durchbruch.
Für sein Engagement gegen Rassismus wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit 2004 vertritt er als Botschafter die NGO-Dachorganisation ‚Gemeinsam für Afrika‘, 2008 initiierte er das WorldVision-Projekt ‚Rebound‘ zur Reintegration ehemaliger Kindersoldaten in Uganda.
Niedecken veröffentlichte im März diesen Jahres anlässlich seines 60. Geburtstages seine Biographie „Für ne Moment“.

Wolfgang, wir freuen uns auf „ne Moment“ …

Schreibe einen Kommentar: