Die Chemie stimmt einfach

Einen unbeschreiblich emotionalen Abend konnten die Besucher und aktiven Musiker des Musik-Camps gestern in Lingen erleben. Im gut gefüllten Speisesaal der Jugendherberge von Anne Schröder-Haberland wurde es schnell gemütlich. Schließlich hatten Wingenfelder:Wingenfelder, Johannes Strate und Dirk Darmstaedter eingeladen.

Die Wingenfelder zeigten sich spielfreudig und aufgedreht,wie zu besten Zeiten. Darmstaedter stand dem in nichts nach.Mit frechen Moderationen hatte er die Gunst des Publikums schnell gewonnen. Doch heimlicher Liebling der zahlreichen anwesenden Frauen war sicherlich „Revolverheld“ Johannes Strate, der zu Beginn mit Wingenfelder:Wingenfelder eine wunderschöne Akustik-Version des Fury-Hits „radio orchid“ performte.

Lingen_strate

Wingenfelder:Wingenfelder brachten schon nach wenigen Takten ihr Publikum zum Kochen. Und das sollte an diesem Abend ein Dauerzustand bleiben. Die Bühnenwechsel zwischen Wingenfelder:Wingenfelder, Darmstaedter und Strate taten der Stimmung dabei keinen Abbruch. Eher im Gegenteil. Die Künstler spielten in jeder erdenklichen Besetzung. Der Pianist von Johannes Strate unterstützte Dirk Darmstaedter. Dafür spielte Teile von Wingenfelder:Wingenfelder gemeinsam mit Strate. Ein schöner Abend für alle Beteiligten.

Heute folgt dann das vorerst letzte Konzert mit Wingenfelder:Wingenfelder und Johannes Strate. Als weiterer Gast wird Ansgar Brinkmann mit von der Partie sein und aus seinem Buch lesen.

Restkarten gibt es an der Abendkasse der Jugendherberge Meppen.

Weitere Bilder und Videos folgen hier im Laufe des Tages.(Bild: Sarah Gionkar)

Schreibe einen Kommentar: