Auf geht’s, ab geht’s, drei Tage wach…

So hätte man unsere drei Tage in Norddeich, Bremen und Osnabrück einfach aber präzise zusammen fassen können. Unterschiedlicher hätten unsere drei Highlights der letzten Woche allerdings nicht sein können. Im hohen Norden, in unserer Jugendherberge direkt hintern Deich, kamen unsere Besucher in den Genuss eines ganz besonderen Konzert-Lesungs-Abends. Franziska Stünkel und Olli Perau gut gemixt mit Kai und Thorsten Wingenfelder samt Band ergibt einen absolut stimmigen, samtigen Gesamtgeschmack. Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen.

Tag zwei in der modernen Jugendherberge Bremen, direkt an der Weser. Im lichtdurchfluteten Foyer, den Blick von der Galerie auf die Bühne. Umringt von fünf (!) Kamerateams und zahlreichen weiteren Journalisten und Medienvertretern wurde dieser Tag doch um einiges anstrengender als der erste in Norddeich, aber nicht weniger schön. Abends dann Wingenfelder:Wingenfelder, Ulan&Bator und Andreas Bourani. Dessen Stimme? Eine absolute Köstlichkeit fürs Ohr. Und auch diesen Abend haben wir genossen.

Bremen_galerie

(Foto: Sarah Gionkar)

An Tag drei konnten wir uns weiterhin an der Gesellschaft von Ulan&Bator erfreuen. Dieser Humor, speziell, anders aber doch irgendwie richtig gut. Die zwei fackelten dann anschließend im ungebauten Speisesaal der Jugendherberge Osnabrück ein wahres Feuerwerk ab. Musikalisch überzeugten die Wingenfelder und Johannes Strate rundete das Gesamtpaket gemeinsam mit der wirklich bezaubernden Anne de Wolff ab.

Foto-_johanna_peeck_14

(Foto: Johanna Peek)

Und natürlich waren an jedem Tag auch unsere Workshopleiterinnen und -leiter vom MusikZentrum Hannover mit an Bord. Line Pengel (HipHop-Dance), Andy Kammer (Bandbus) und Lorenz Seherr (Raptexting/Songwriting) arbeiteten morgens und nachmittags mit rund 40 Kids aus den jeweiligen Städten. In Anschluss gab es in jeder Jugendherberge die gemeinsame Podiumsdiskussion, bei der dann u.a. Kai Wingenfelder und in Osnabrück z.B. Johannes Strate sich Zeit nahmen, um den jungen Musikern und Tänzern Rede und Antwort zu stehen.

Gruppenfoto_bremen

(Foto: Frank Teichmann)

Das Team hat drei tolle Tage verbracht. Jetzt bereiten wir uns schon auf die nächsten Konzerte am 13. März in Zeven-Bademühlen und am 14. März in Emden jeweils mit Die Happy und SPAX. Mehr Bilder, Berichte und Videos gibt es unter Presse&Co.

Schreibe einen Kommentar: